28 de diciembre de 2023

Luces y sombras

Luces y sombras 

Ayer, contemplé el nacimiento de un nuevo día, una realidad tangible que se desplegó ante mis ojos, junto a una luz cálida pero a la vez invernal, incapaz de rivalizar con el calor humano que emanaba de quienes compartían ese momento conmigo.

Experimenté un nuevo atardecer en mi interior, colores vivos que terminan ocultándose tras las montañas. Una renovación que me infundió fuerzas de nuevo. Aprendí que la perfección es una mera ilusión y que evolucionamos, cambiamos, ganamos y perdemos conocimiento, pero todo, siempre todo, regresa a sus raíces, invariablemente.

En este viaje de transformación, se nos moldea conforme a la ley inexorable de la vida y sucesos. Sin embargo, aquí radica la fortaleza: jamás podrán adueñarse de tus acciones y decisiones, de tu esencia.

-

Licht und Schatten 

Gestern betrachtete ich den Beginn eines neuen Tages, eine greifbare Realität, die sich vor meinen Augen entfaltete, neben einem warmen, aber gleichzeitig winterlichen Licht, unfähig, mit der menschlichen Wärme zu konkurrieren, die von denen ausging, die diesen Moment mit mir teilten.

Ich erlebte einen neuen Sonnenuntergang in meinem Inneren, lebendige Farben, die sich hinter den Bergen verbergen. Eine Erneuerung, die mir wieder Kraft verlieh. Ich lernte, dass Perfektion eine bloße Illusion ist und wir uns entwickeln, verändern, Wissen gewinnen und verlieren, aber alles, wirklich alles, kehrt unweigerlich zu seinen Wurzeln zurück.

Auf dieser Reise der Transformation werden wir gemäß dem unerbittlichen Gesetz des Lebens und der Ereignisse geformt. Hier jedoch liegt die Stärke: Niemals können sie sich deiner Handlungen und Entscheidungen, deiner Essenz bemächtigen.

-

#renovación #nuevo #transformación #erneuerung #tag #lebensveränderung #innerRenewal

No hay comentarios: